Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Archiv

17.12.2017

Von: Stadtratsfraktion

Intensive Diskussion über Wildtierverbot

Die Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen begrüßt die intensive Diskussion im letzten Stadtrat über ein kommunales Wildtierverbot für städtische Flächen im Rahmen von Zirkusgastspielen.

Mehr»

14.12.2017

Von: Stadtratsfraktion

Kommunales Wildtierverbot auf städtischen Flächen

Unser Fraktionsantrag für den Rat am 14.12.2017:

Der Rat der Stadt Euskirchen möge beschließen, dass kommunale Flächen künftig nur noch an Zirkusbetriebe überlassen werden, die keine gefährlichen Wildtiere mitführen. Hierunter fallen insbesondere Elefanten, Flusspferde, Giraffen, Großbären, Großkatzen, Nashörner, Primaten ab Makakengröße und Wölfe. Mit der Beschränkung soll den Gefahren, die mit der Haltung dieser Tierarten in mobilen Einrichtungen einhergehen, Rechnung getragen werden. Bereits geschlossene Verträge oder Zusagen bleiben von dem Beschluss unberührt.

Mehr»

16.07.2017

Schöne Sommerferien!

Wir verabschieden uns in eine kurze Sommerpause und wünschen schöne Sommerferien! Wir melden uns dann mit Beginn des Bundestagswahlkampfes zurück.

URL:http://www.gruene-euskirchen.eu/aktuelles/archiv/browse/1/