Dreifachturnhalle für die Gesamtschule kommt!

In seiner Sitzung am 27.04.16 hat sich der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften auf einen neuen Standort für die noch zu bauende Dreifachturnhalle der Gesamtschule Euskirchen geeinigt. Sie soll nun neben der Jahnhalle entstehen.

Vorausgegangen ist der jetzigen Standortentscheidung eine länger andauernde Hängepartie. Ursprünglich hatte sich der Ausschuss gegen unsere Stimmen für ein Grundstück hinter der Paul-Gerhardt-Schule ausgesprochen. Die Kaufverhandlungen konnten jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
In der Ausschusssitzung konnten sich nun endlich auch die anderen Fraktionen dazu durchringen, den Neubau neben der Jahnhalle zu verwirklichen. Von Anfang an beinhaltete dieser Standort aufgrund des Zuschnitts und der Verfügbarkeit des Grundstücks über bessere Planungsvoraussetzungen.  Nun besteht zudem die Möglichkeit, die vorwiegend dem schulsportlichen Zweck, aber auch der Gesamtschule zukünftig als Aula dienende Halle auch für Meisterschaftsspiele im Vereinssport zu optimieren. Abgerundet wird der Neubau durch eine Zuschauertribüne.

Detailinformationen finden Sie in der Verwaltungsvorlage.