10% für Grüne Euskirchen

Die Grünen Euskirchen bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das tolle Wahlergebnis von 10,03% in der Stadt Euskirchen. Das gute Ergebnis von 2004 wurde bestätigt, es wurden sogar 63 grüne Wähler hinzugewonnen. Lokale Hochburgen waren die Kernstadt (Wahlbezirk 02.1) mit 17,25% und Großbüllesheim (Wahlbezirk 21.1) mit 16,24% der Wählerstimmen. Durch die leicht höhere Wahlbeteiligung kam es im Endergebnis zu minimalen Verlusten, die aber durchaus zu verkraften sind.

Die CDU in Euskirchen ist mit Verlusten von rund 11% der klare Wahlverlierer. Dieser Trend wird sich auch bei der Kommunalwahl am 30. August fortsetzen. Wir Grünen werden einen engagierten Wahlkampf führen, der sich mit den kommunalpolitischen Themen und Missständen auseinandersetzen wird.