Alles wird gut! - Regenbogen-Malwettbewerb

Andrà tutto bene – Alles wird gut! Wer kennt sie nicht, die farbenfrohen Regenbogenbilder, die Kinder in Italien und inzwischen überall auf der Welt als Zeichen der Hoffnung und Solidarität an die Fenster und Türen ihres Zuhauses hängen. Viele Menschen, ob alt oder jung, leiden darunter, momentan keinen Kontakt zu ihren Enkelkindern, zu den Großeltern, Freundinnen und Freunden in Kita oder Schule haben zu können; große Familienereignisse wie Hochzeiten, Kommunion-, aber auch Trauerfeiern oder das Fastenbrechen im Ramadan sind gar nicht oder nur in sehr kleinem Rahmen möglich. Wir möchten alle Euskirchenerinnen und Euskirchener dazu aufrufen, in diesen Zeiten ein Zeichen der Hoffnung für unsere Stadt zu setzen:

Gestalten Sie oder Ihre Kinder ein Regenbogenbild von Euskirchen, von Ihrem Lieblingsplatz, Ihren Lieblingsmenschen, einem Wahrzeichen, dem Stadtwappen – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn Sie das Bild abfotografieren und uns unter info@remove-this.gruene-euskirchen.eu schicken, veröffentlichen wir Ihr Bild auf unserer Homepage www.gruene-euskirchen.eu sowie auf Facebook und Instagram. Die jeweils schönsten drei Einsendungen in den Alterskategorien 0-10 Jahre, 11-18 Jahre und 19+ belohnen wir mit Schecks in the City im Gesamtwert von 120,- € (jeweils 20 € für Platz 1 sowie 10 € für Platz 2 und 3). Wir freuen uns auf eure und Ihre Zusendungen bis zum 15. Mai – bleiben Sie gesund!