Keine Empfehlung zur Stichwahl

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind zur Kommunalwahl am 13. September 2020 mit einer eigenen Bürgermeisterkandidatin angetreten. Dies geschah nicht ohne Grund. Wir waren und sind überzeugt, dass Stephanie Burkhardt die überzeugendsten Lösungsansätze für die großen Herausforderungen zu bieten hatte, vor denen auch Euskirchen in Zukunft stehen wird. Für den großen Zuspruch aus der Bevölkerung, den sie hierfür erhalten hat, möchten wir uns bei allen Wähler*innen bedanken.

Für die Teilnahme an der Stichwahl hat das Wahlergebnis für Stephanie Burkhardt jedoch nicht gereicht. Dies ist für uns aber kein Anlass zu Resignation. Zum einen werden wir mit einer gestärkten Ratsfraktion weiter entschlossen für unsere grünen Wahlziele streiten, zum anderen bleiben die Zukunftsherausforderungen für Euskirchen ja bestehen.

Dabei geht es unter anderem um konsequenten Klimaschutz, eine umfassende Verkehrswende, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, innovative Sozial- und Familienpolitik und klare Kante gegen Rechts.

Wir empfehlen unseren Wähler*innen, bei der Stichwahl am 27. September auf jeden Fall wählen zu gehen und selbst zu entscheiden, wer unsere Stadt in diesen Bereichen als Bürgermeister*in voranbringt.