Arvid Bell in Parteirat gewählt!

Arvid Bell vom OV Euskirchen wurde von der Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen in Erfurt in den Parteirat gewählt. Arvid Bell erhielt dabei bemerkenswerte 74,17% der Delegiertenstimmen und verwies damit beispielhaft den Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bundestag, Fritz Kuhn, auf die Plätze.

Der Parteirat von Bündnis90/Die Grünen berät den Bundesvorstand und koordiniert die Arbeit zwischen den Gremien der Bundespartei, den Fraktionen und den Landesverbänden.

Arvid Bell ist somit in die Führungsriege der Grünen aufgestiegen und krönt damit vorläufig eine beispiellose Karriere. 2001 trat er den Grünen bei, bekleidete seitdem verschiedene Vorstandsämter auf Kreis- und Ortsverbandsebene, war Grüner Direktkandidat bei der Bundestagswahl 2005 und Mitglied der Friedens- und Sicherheitspolitischen Kommission von Bündnis90/Die Grünen.

Unsere offizielle Pressmitteilung finden Sie als pdf-Datei im Pressebereich.

Berichterstattung in der Lokalpresse

Kölner Stadt-Anzeiger: