FDP entdeckt ihr Tierschutzgen - Grüne freut´s

Die FDP Stadtratsfraktion Euskirchen spricht sich für den Tierschutz aus. In der Windkraftkonzentrationszone zwischen Groß- und Kleinbüllesheim, Weidesheim und Dom-Esch wurden zwei schützenswerte Vogelarten gesichtet. Eine weitere Verwirklichung der Windkraftpläne an diesem Standort scheint somit unwahrscheinlich.

Uns als Grüne freut es natürlich zunächst, dass auch die FDP ihr Tierschutzgen entdeckt hat.
Allerdings bleibt kritisch anzumerken, dass die FDP den Tierschutz nur instrumentalisiert, um die Forderung nach einer Verlegung der Konzentrationszone zu begründen.

Wenn schon Tierschutz, dann doch bitte auch richtig und nicht nur zu passenden Gelegenheiten, liebe FDP!