Hühnerfarm: Grüne bleiben am Ball

Der Ausschuss für Umwelt- und Planung hat mit großer Mehrheit für den Bau der Legehennenanlage der Fa. Hennes gestimmt und sich dabei über die massiven Proteste der Bevölkerung hinweggesetzt.

Nur die Grünen haben wiederholt die Bedenken der Bürger gegen die Anlage vorgebracht, wurden von den anderen Parteien jedoch nur milde belächelt oder sogar beschimpft, die ganze Angelegenheit nur zu Wahlkampfzwecken missbraucht zu haben.

Dem ist mitnichten so, denn wir Grüne werden uns auch weiterhin mit der Thematik auseinandersetzen und mit der Bürgerinitiative weiterhin kooperieren. Unser Ziel ist es nun, die geplante Erweiterung des Betriebes zu verhindern bzw. so schwierig wie möglich zu gestalten, damit keine zusätzlichen Belastungen für die Bevölkerung entstehen.

In den nächsten Wochen werden wir uns nach Einreichung intensivst mit dem Antrag der Fa. Hennes befassen und die Pläne und Gutachten kritisch hinterfragen.