Keine Unterstützung für Uwe Friedl

Auf der Ortsmitgliederversammlung am 20. Februar 2015 haben sich die Anwesenden einstimmig dafür ausgesprochen, dass die Grünen in Euskirchen den amtierenden Bürgermeister Dr. Uwe Friedl bei der Wahl im kommenden September nicht unterstützen werden.

Vielmehr soll der neue Vorstand intensiver in die Kandidat*innenfindung einsteigen. Die Versammlung ließ dabei offen, ob ein*e eigene*r Kandidat*in ins Rennen gegen Friedl geschickt werden soll oder ob es eine Absprache mit anderen im Stadtrat vertretenen Parteien geben kann. Fest steht nur, dass es im September auch tatsächlich eine Wahlalternative geben soll.