Pressemitteilung zu IMR

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Freude haben Bündnis 90/Die Grünen Euskirchen vernommen, dass der Kreis Euskirchen den Genehmigungsantrag der Firma IMR zur Errichtung einer Metallschredderanlage nicht genehmigen wird. Wir sind gespannt auf die detaillierte Begründung des Kreises in der nächsten Woche.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Klar ist aber schon jetzt, dass erst die massiven Bürgerproteste den Stein ins Rollen gebracht haben und uns Politikern vor Augen geführt haben, auf was für eine Firma wir uns eingelassen hätten.
Bündnis 90/Die Grünen Euskirchen bedanken sich daher recht herzlich bei Michael Keller, Klaus Koch und den zahlreichen Mitstreitern aus Großbüllesheim, Kleinbüllesheim und Wüschheim, die mit ihrer fachlichen Arbeit den Grundstein für die jetzige Entscheidung gelegt haben.

Die "Causa Metallschredder" hat eindrucksvoll bewiesen, dass Bürgerengagement in Euskirchen etwas bewirken kann. Wir würden uns freuen, wenn dieses Engagement auch in Zukunft bestehen bleibt und die Politik der Stadt Euskirchen weiterhin konstruktiv begleitet wird.

i.A.

Sebastian Schubert