Stadtrat gegen Factory Outlet Center

Die Gemeinde Grafschaft in Rheinland-Pfalz plant möglicherweise ein Factory Outlet Center anzusiedeln. In einer gemeinsamen Resolution ...

Die Gemeinde Grafschaft in Rheinland-Pfalz plant möglicherweise ein gigantisches Factory Outlet Center anzusiedeln, welches die umliegenden Innenstädte weiter veröden lassen würde. In einer gemeinsamen Resolution hat sich nun der Stadtrat Euskirchen einstimmig gegen diese Ansiedlung ausgesprochen.

Strittig blieb einzig und allein, dass die Resolution von Seiten der CDU in den Stadtrat eingebracht wurde. Die SPD-Fraktionsvorsitzende Martina Grundler zeigte sich erstaunt, dass ausgerechnet die CDU, welche des öfteren SPD-Resolutionen als unwirksam bezeichnet und somit abgelehnt hätte, nun selber zu diesem Mittel greife.