Stephanie Burkhardt ist Bürgermeisterkandidatin!

Es ist vollbracht – wir haben am 02.02.2020 einstimmig unsere Bewerberin für die Bürgermeisterinwahl im September nominiert! Stephanie Burkhardt ist eine grüne Kandidatin, wie wir sie uns besser nicht wünschen könnten:

Nach fast 30 Jahren in der Verwaltung bringt sie Erfahrung in sämtlichen für uns relevanten Feldern mit. Angefangen hat sie in Erftstadt als Geographin im Bereich Umweltplanung und Naturschutz sowie Stadtentwicklung und ist jetzt aktuell als Beigeordnete der Stadt Brühl zuständig im personalstärksten Dezernat für die Bereiche Sozial- und Jugendamt sowie Schule und Sport – womit sie sich durch umfangreiche Personalführungskompetenz auszeichnet.

Auch hier in Euskirchen ist sie keine Unbekannte: Sieben Jahre lang hat sie als Demographie- und Gleichstellungsbeauftragte zahlreiche innovative Projekte angestoßen, ist dadurch bestens vernetzt und kennt sich gut in Euskirchen aus.

Bei ihren Plänen für Euskirchen hat sie nicht nur Nachhaltigkeit, mehr öffentlich geförderten Wohnungsbau und die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege im Blick, sondern auch stets alle Generationen: So will sie etwa die Beteiligung von Jugendlichen und deren Interessenswahrung durch ein eigenes Jugendamt stärken, das Ehrenamt – besonders auch von Senior*innen – fördern und Wohnungsketten einrichten; alte Menschen, die ihr zu großes Haus gegen eine Wohnung tauschen möchten, sollen in ihrem sozialen Umfeld bezahlbaren Wohnraum finden und junge Familien attraktiven Wohnraum in den frei werdenden Häusern – mithin also alle Genrationen profitieren.

Wir freuen uns auf die nächsten Monate mit Steffi und einen spannenden und intensiven Wahlkampf!

Stephanie Burkhardt auf Facebook

auf Instagram