Vorstandsneuwahlen

Auf seiner Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 31. Oktober 2012, wählte der Ortsverband Euskirchen von Bündnis 90/Die Grünen einen neuen Vorstand. Den Vorsitz übernimmt nun - wie bei den Grünen üblich - eine Doppelspitze.

Auf seiner Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 31. Oktober 2012, wählte der Ortsverband Euskirchen von Bündnis 90/Die Grünen einen neuen Vorstand. Den Vorsitz übernimmt nun - wie bei den Grünen üblich - eine Doppelspitze: Neuer Vorstandssprecher ist Hans-Werner Ignatowitz (neu im Vorstand), der bereits als Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes aktiv ist. Gleichberechtigte Sprecherin ist Dorothee Kroll (bisher Beisitzerin).

Als Kassierer haben die Mitglieder Sebastian Schubert neu in den Vorstand gewählt.

Als Beisitzer/-innen wurden Linda Bell (wie zuvor), Mathilde Nitsche (neu im Vorstand) und Guido Bachem (bisher Kassierer) gewählt.

Die Gewählten bedankten sich bei den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen und sind sich einig, dass die Grünen als Partei auf einem guten Weg sind, haben sie doch im Gegensatz zu anderen Parteien Mitgliederzuwächse zu verzeichnen. Auch für Euskirchen wollen Ignatowitz und Kroll neue Mitglieder ansprechen und Interessierte ermutigen, mitzumachen und sich einzubringen. Hierzu kündigten sie für die nächste Zeit verschiedene Aktionen an, zu denen auch die Öffentlichkeit eingeladen werden soll. Mit dem neuen Vorstand kann der Ortsverband Euskirchen gestärkt und voll motiviert dem Bundestagswahljahr 2013 sowie der in 2014 stattfindenden Europawahl und der Kommunalwahl (ebenfalls 2014) entgegensehen.