Weiter keine Entscheidung über die Paul-Gerhardt-Schule

Sowohl der Schulausschuss als auch der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften haben in ihren letzten Sitzungen keine Entscheidung zum künftigen Standort der Paul-Gerhardt-Schule getroffen. Bei der Paul-Gerhardt-Schule handelt es sich um die einzige evangelische Schule im Kreis Euskirchen. Derzeit ist sie direkt neben der evangelischen Kirche in der Kölner Straße in Euskirchen beheimatet.
Die Stadtverwaltung schlägt vor, die Grundschule an den Standort Billiger Straße zu verlagern. Dieser Schritt hätte jedoch Auswirkungen auf etwa die Abendschule oder die Gesamtschule. Um sich letztlich ein Gesamtbild zu verschaffen und weitere Informationen von Seiten der Stadtverwaltung zu erhalten, wurden die Tagesordnungspunkte jeweils mit Grüner Unterstützung in den Beratungslauf im September vertagt.