Dr. Simone Galliat

43 Jahre
verheiratet
3 Kinder (3, 7 und 11 Jahre alt)
Musikwissenschaftlerin

seit 2015 Sprecherin des Ortsverbandes Euskirchen von Bündnis 90/Die Grünen
Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Kultur, Freizeit und Sport (bis 2018) und im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
Beisitzerin im Vorstand der Musikschule Euskirchen

inhaltliche Schwerpunkte: Klima- und Umweltschutz, Bildung und Kultur

Als Musikwissenschaftlerin liegt mir die Kultur sehr am Herzen; als verheiratete Mutter dreier Kinder bin ich in Kindergarten, Grundschule und Gymnasium gut vernetzt und sehe vor Ort was gut läuft und wo der Schuh drückt.
Drängendstes Thema ist für mich jedoch der Bereich Klima- und Umweltschutz, denn ohne eine intakte Umwelt ist alles nichts. Das Leben privat und politisch so zu gestalten, dass auch uns nachfolgende Generationen die Chance auf eine gute Zukunft haben, ist für mich Leitlinie für mein Handeln und Entscheiden.