Dr. Thomas Keßeler

Ich bin 1967 in Euskirchen geboren und aufgewachsen. Die Umweltzerstörung und den Klimawandel zu stoppen, aber gleichzeitig unseren wirtschaftlichen Wohlstand zu erhalten und in einer solidarischen und sozialen Welt zu leben waren mir immer schon wichtig. Daher habe ich bereits 1985 mit 18 Jahren als Sachkundiger Bürger in der Stadtratsfraktion der Grünen mitgearbeitet.

Nach dem Studium der Landwirtschaft und dem Abschluss meiner Doktorarbeit, bin ich 1999 ins Ausland gezogen und habe in einem Internationalen Großkonzern als Geschäftsleitungsmitglied gearbeitet und Verantwortung übernommen. 2017 bin ich in meine alte Heimat zurückgekehrt und arbeite nun für einen lokalen Handwerksbetrieb im Bereich Photovoltaik und E-Mobilität.

In engagiere mich in der Dorfgemeinschaft Wißkirchen und bin seit Kindertagen begeisterter Fussballer in Wißkirchen (und Billig) und ebenso passionierter Karnevalist im Strassenkarneval. Ich habe eine erwachsene Tochter und bin verwitwet.

Ich kandidiere

- für den Stadtrat im Wahlbezirk 14 (Wißkirchen, Billig, Kreuzweingarten und Rheder) für den Stadtrat Euskirchen

- für den Kreistag im Wahlbezirk 3 (Frauenberg, Oberwichterich, Elsig, Euenheim, Wißkirchen, Billig, Kreuzweingarten, Rheder, Mülheim-Wichterich, Niederelvenich, Oberelvenich und Weiler in der Ebene)