Hendrik Becker

Ich bin 1999 in Köln geboren und in Euskirchen-Großbüllesheim aufgewachsen. Mein Abitur habe ich 2017 an der Marienschule gemacht und nach einem halbjährigen Auslandsaufenthalt in Kanada studiere ich seit 2018 Sozialwissenschaften an der Uni Köln. Politisiert vor allem durch die Flüchtlingskrise sowie die Klimakrise bin ich 2019 bei den Grünen eingetreten und bin seit Juni diesen Jahres Beisitzer im Ortsvorstand Euskirchen.

Mit Fridays for Future war ich im vergangenen Jahr mehrmals für mehr Klimagerechtigkeit auf der Straße und werde weiter für wirksame Klimapolitik streiten, die das 1,5-Grad-Ziel ermöglicht. Besonders wichtig sind mir außerdem der Kampf gegen Rechts. Wir dürfen nicht zulassen, dass rechte Nationalisten und Rassisten unseren Diskurs verschieben und sich dauerhaft in unseren Parlamenten einnisten, deswegen braucht es hier eine klare Kante, immer und überall.

Ich kandidiere für den Stadtrat im Wahlbezirk 13, also in Frauenberg, Oberwichterich, Elsig und Euenheim und auf dem Listenplatz 16.