Die Wahl durch die 19 anwesenden Mitglieder erfolgte in beiden Fällen einstimmig. Dasselbe galt auch für die anschließende Wahl von Dr. Simone Galliat zur Beisitzerin und von Werner Ignatowitz zum Beisitzer im Ortsvorstand. Die beiden neuen Sprecher:innen werden sich nun vor allem auf die Erstellung eines inhaltlich attraktiven Wahlprogramms für die Kommunalwahl im nächsten Jahr und die Vorbereitung des Wahlkampfes konzentrieren. Zentrales Ziel ist es dabei, die Sichtbarkeit der Partei zu erhöhen und den Bürger:innen die Wichtigkeit der im Rat der Stadt Euskirchen durch die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen geleisteten Arbeit zu vermitteln.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]