Jungwähler

Erstwählerbrief

Die Grünen in Euskirchen geben bei der Kommunalwahl 2009 auch dem Nachwuchs eine Chance. Denn Politik braucht gerade auch jüngere Menschen, die uns eine andere Sicht der Dinge aufzeigen. Nur so können wir auch eine Politik für Jugendliche gestalten.

Aussichtsreichster junger Kandidat ist der 21-jährige Student Sebastian Schubert aus Großbüllesheim. Er kandidiert auf Listenplatz 4 und im Wahlkreis Großbüllesheim für uns Grüne. Schon rund 8% der Stimmen reichen ihm zum Einzug in den Stadtrat.

Helft mit den Altersdurchschnitt in der Politik zu senken: Frischer Wind für alte Strukturen!!!

Unsere jungen Euskirchener Kandidaten bis 26 Jahre sind:

Arvid Bell: Platz 10 und Wahlkreis 10

Jakob Kroll: Platz 20

Thomas Mohr: Platz 8 und Wahlkreis 9

Sebastian Schubert: Platz 4 und Wahlkreis 21

Raphael Steinberger: Platz 18 und Wahlkreis 16

Nina Stuttkewitz: Platz 7 und Wahlkreis 12

Ihr habt konkrete Fragen oder hättet gerne mehr Informationen über unsere jungen Kandidaten? Schreibt uns eine Mail oder benutzt unser Gästebuch. Wir freuen uns auf euch!

Schon probiert? - der Grün-O-Mat