Miriam Schubert

Ich bin 1989 in Warendorf im Münsterland geboren und habe dort bis zu meinem 21. Lebensjahr gelebt. Mit 21 bin ich der Liebe wegen nach Euskirchen gezogen und lebe hier mit meinem Mann in Kuchenheim. Ich arbeite bei der Bezirksregierung in Köln und kümmere mich dort u. a. um die Auszahlung von Fördergeldern. Ich weiß dadurch, wie viele unterschiedliche Förderprogramme es gibt und dass die Stadt Euskirchen ihr Potenzial bei weitem nicht ausschöpft – in vielerlei Hinsicht.

Euskirchen kann mehr und hier möchte ich "anpacken". Ich möchte unsere Heimatstadt weiter bringen und grüner machen. Doch was bedeutet für mich grüner machen? Wenn Sie den Grünen und damit mir Ihre Stimme geben, werde ich mich dafür einsetzen, dass

- Euskirchen sicherer wird (z. B. müssen Angsträume durch Licht- und Sicherheitskonzepte reduziert werden)
- die Stadt mehr günstigen Wohnraum schaffen wird (z. B. durch Stärkung der EUGEBAU)
- Schulen gut ausgestattet werden (z. B. digitale Ausstattung, Sanierung der Gebäude inkl. Toiletten)